Sweet Deals

Gesunder Skyr Kaiserschmarrn – RezeptWie wäre es zur Abwechslung mal mit nem …

[ad_1]

Gesunder Skyr Kaiserschmarrn – Rezept ?

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit nem gesunden Kaiserschmarrn aus dem Ofen? Ihr wisst ja das ich meinen geliebten Ofenkaiserschmarrn für die ganze Familie am liebsten mache aber…!!!Ich wollte eine gesunde Alternative! ohne schickschnack, und ich muss sagen sie ist mir gelungen?. Auch wenn so manche Sachen bei mir schief laufen wie vorgestern z. B?, aber wie ich sehe bin ich damit nicht alleine, was Herdabdeckplatten verschmoren lassen angeht ?.
Der nächste Ofen wird definitiv ein Induktion.
So ihr lieben, nun aber zum Rezept.

Zutaten:
3 Eier
100 g Dinkelmehl
3 EL Haferflocken
120 ml Milch
130 g Skyr (Natur)
40 g Erythrit
1 Prise Salz
½ TL Zimt
1 TL Backpulver
Etwas Kokosöl
1 EL Kokosblütenzucker
Zum Garnieren: Obst, Puderzucker, Apfelmus oder Nüsse

Zubereitung:
Die Eier trennen die Eigelbe zusammen mit Mehl, Haferflocken, Milch, Skyr, der Hälfte des Erythrits, Zimt und Backpulver verrühren bis ein zähflüssigen Teig entsteht. Dann wird das Eiweiß zusammen mit dem restlichen Erythrit und dem Salz steif geschlagen die Eiweißmasse unter den Teig gehoben. Nun etwas flüssiges Kokosöl in eine Ofenfeste Pfanne geben, dann den Teig in die Pfanne geben und im vorgeheizten Ofen Ober-/Unterhitze 180° für ca 12-15 Minuten backen. Nach der Backzeit den Kaiserschmarrn zerrupfen, 1 EL Kokosblütenzucker darüber geben und nochmal für ca. 5 Minuten in den Ofen stellen, damit der Zucker karamellisiert.
Zum Schluss kommt noch ein bisschen Pudererythrit zum bestäuben und Apfelmus dazu.

Habt einen schönen Tag?. #zuckerfreinaschen #gesunderezepte #kaiserschmarrn #mehlspeise #wwdeutschland #punktezählen #fitfood #gesundundlecker #abnehmen2020 #ohnezucker #kaiserschmarren #ww #nachtisch #gesunderezepte #gesundessen #schnellesrezept #essenohnereue #essenohnezucker #leichtundlecker #kochenleichtgemacht #abnehmenohneverzicht #abnehmenohnereue #frühstücksideen #kinderrezepte #foodblog #apfelmus

[ad_2]

Source

Yazar Hakkında

Hatice Demir

Diyet söz konusu olunca deneyimlerinin yanı sıra bilgisi ile de ön plana çıkan bir zatı muhtereme.

Yorum Yap

Bu site, istenmeyenleri azaltmak için Akismet kullanıyor. Yorum verilerinizin nasıl işlendiği hakkında daha fazla bilgi edinin.

Birdiyet.com 2017 Tüm hakları mahfuzdur. Bu sitede yer alan yazılar bilgi amaçlıdır, sağlık sorunları ile karşılaşmamak için lütfen doktorunuza başvurunuz.